GRIFFWERK Rosettengarnitur LORITA PIATTA S - Edelstahl matt

Wem LUCIA zu geradlinig ist, wer auf der anderen Seite aber auf die innovative, superflache PIATTA S-Rosette für seine Innentüren nicht verzichten möchte, dem gibt GRIFFWERK die zurückhaltende Eleganz von LORITA „an die Hand“. Erfahren Sie mehr über flächenbündige Wand-Tür-Lösungen oder die ausgeklügelte Smart-Klipp-Montage.

Erhältlich als: WC-, BB- und PZ-Schloss

Ausführung OS = Lieferumfang: Griffpaar mit Drückerrosetten (ohne Schlüsselrosetten)

Weitere Detailbeschreibung
  • PRONTO-FIX Schnellmontage
  • Edelstahl matt korrosionsfrei
  • Flächenbündige Optik
  • Passt ideal zu stumpf einschlagenden Türen
Weitere Highlights
Produktmenge um eins verringern
Produktmenge manuell eingeben
Produktmenge um eins erhöhen
55,10 €
inkl. 19% MwSt.
6,90 € Versandkosten in DE
Artikel-Nr.:

GRIFFWERK Rosettengarnitur LORITA PIATTA S - Edelstahl matt

Wem LUCIA zu geradlinig ist, wer auf der anderen Seite aber auf die innovative, superflache PIATTA S Rosette für seine Innentüren nicht verzichten möchte, dem gibt Griffwerk die Eleganz von LORITA „an die Hand“. Man hat sich einen Namen erarbeitet in der Branche, seit 1999, damals noch unter dem Namen Frascio ist man auch in Deutschland präsent, die Zusammenarbeit mit namhaften Designgrößen wie Jette Joop oder Sieger Design mit ihrer KOLLEKTION CHARACTERS, das Recht, den legendären Max Bill Griff wieder auf den Markt bringen zu dürfen, hat wirklich Aufsehen erregt.

Nicht zuletzt überzeugt man aber durch erstklassige Qualität und konsequente technische Innovation. Altbekanntes zu überdenken, das war eben auch der Ansatzpunkt für PIATTA, denn aktuelle Einrichtungstrends, speziell im Türendesign, sehen vor allem Großzügigkeit, die Fläche, die Tür, die als solche kaum noch wahrnehmbar ist. Die Drückergarnitur als unverzichtbares Element muss sich, rein materialbedingt, fast schon zwangsläufig absetzen. Also deshalb bitte mit einem herausragenden Design, voluminöse Rosetten sind hier deplatziert. Auch auf klassischen Türen sorgt der etwas sanftere Auftritt von LORITA mit PIATTA Rosette für ein umwerfendes architektonisches Highlight. Die Montage ist durch die simple und komfortable Prontofix Stecktechnik absolut Do-it-Yourself-freundlich und selbstverständlich muss man trotzdem nicht auf die übrigen Griffwerk Errungenschaften wie wartungsfreie Kunststoff-Gleitlager, festdrehbare Lagerung des Drückers etc. verzichten.

MaterialEdelstahl, korrosionsfrei  - Legierung 304 (Bezeichnung 1.4301)
Oberfläche
Edelstahl matt
Geeignet fürTürstärke 38-45 mm
Befestigungsart

Piatta S - Flächenbündige Optik

  • Flachrosette in Edelstahl
  • wartungsfreies, unsichtbares Gleitlager (kein schwarzer Ring)
  • PRONTO-FIX Schnellmontage mit Rastersicherung
  • festdrehbar gelagerter Türgriff
  • vormontierter Türgriff

https://assets.koempf24.de/GriffWerk_Piktogramm_Piatta_S_flaechenbuendige_Optik.jpg?auto=format&fit=max&h=800&q=75&w=1110

Ausführung

WC (WC-Schließer), BB (Buntbart), PZ (Profilzylinder) - Schlossempfehlung Klasse 3
OS = Lieferumfang: Griffpaar mit Drückerrosetten (ohne Schlüsselrosetten)


BB (Buntbart): Das Einsteckschloss mit Schlüsseln können bedauerlicherweise nicht werkseitig geliefert werden und müssen anderweitig bezogen werden.

Bei einem PZ Schloss (Profilzylinder) ist kein Schlüssel ab Werk vorhanden. Dieser muss bauseits passend zur Schließanlage ergänzt werden

Bad/WC-Schloss-kurz WC: Abschlißbar von Innen durch einen Drehknopf

Vorteile
  • Ultraflache Rosetten mit nur 2 mm Höhe
  • Integrierter Hochhaltemechanismus
  • Vormontierter Türgriff
  • Festdrehbar gelagerter Türgriff
  • Wartungsfreies, unsichtbares Gleitlager (kein schwarzer Ring)
  • Korrosionsfrei
  • Schnell montiert mit SMART-KLIPP
  • Ohne Sonderbohrung
  • Passt ideal zu stumpf einschlagenden Türen
  • Drückergarnitur im eingebauten Zustand ohne sichtbare Schrauben/Montage- oder Demontageöffnungen im Sichtbereich
Datenblätter

Themenkatalog PIATTA S

Montageanleitung Drückergarnitur PIATTA S

Griffwerk Universalbohrschablone

Griffwerk Produktdatenblatt LORITA PIATTA S Edelstahl matt

Griffwerk Neuraum Broschüre

https://assets.koempf24.de/Griffwerk_Schlossarten_Piktogramm.jpg?auto=format&fit=max&h=800&q=75&w=1110

HINWEIS: Die Farbgebung kann je nach Bildschirmauflösung oder Helligkeit variabel sein.

Das Prinzip der Fläche

Der Weg zum perfekten Zuhause führt heute über ein ansprechendes, kreatives und individuelles Interieur Design. Die Identifikation und das Sich-Wohlfühlen stehen im Mittelpunkt. Dabei geht es natürlich um das große Ganze, um die markanten Stücke, aber eben auch um die Details. Ausgezeichnetes Beispiel: die schlichte, aber formvollendete PIATTA S-Kollektion von GRIFFWERK mit dem spannenden Wechsel zwischen rund und eckig. Dieses Beschlags-Design in Edelstahl matt steht für Minimalismus in Reinform. Die extrem dünne Rosette ist ein fantastischer Begleiter zu einer flächenbündigen Tür. Darüber hinaus ermöglicht das patentierte Prontofix Stecksystem eine schraubenlose, verdeckte Montage.

Flächenbündige Optik

Der moderne Bauherr strebt nach Großzügigkeit, die permanente Unterbrechung einer interessanten Wandfläche durch Zargen und Türen ist im wahrsten Wortsinn „kleinkariert“. Fließende, mehr noch, unmerkliche Übergänge sowie möglichst große Einheiten sind angesagt. Minimalismus und Purismus bestimmen unsere Räume auch bei Zargen, Türen und Beschlägen. Flächenbündige Optiken sind das perfekte Konstruktionsprinzip für diesen Trend.

LORITA PIATTA S entspricht diesem Ideal. Die extra-dünne Rosette trägt auf dem Türblatt kaum auf, um sie zu montieren sind weder Schrauben, noch eine spezielle Fräsung erforderlich. kann sich flach wie eine Scheibe dem Türblatt anschmiegen. Das ausgeklügelte Prontofix-Stecksystem ermöglicht eine unkomplizierte und dauerhaft stabile Montage.

Kleiner Tipp:
LORITA PIATTA S ist die optimale Ergänzung zu stumpf einschlagenden Türen. Zwischen Türblatt und Zarge gibt es keine Kante mehr wie bei herkömmlichen Türen. Selbstverständlich können diese innovativen Beschläge auch eine solche Zarge hervorragend in Szene setzen.

GRIFFWERK_perfekt_kombiniert