koempf24_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.
Kontakt
Service Telefon
07051 / 9 22 22
Mo-Fr. 8-17 Uhr
Express-Beratung
09001 / 40 40 40
Ohne Wartezeit. Mo-Fr. 10-16 Uhr. 0,49 €/Min. aus dem Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise. Bei einer Neubestellung ab 300 € erstatten wir Ihnen diese Gebühren.
Kontakt-Formular
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Häufige Fragen
Finden Sie hier eine schnelle Antwort auf Ihre Frage.
Einkaufswagen
Wird geladen..

Kaffee-und Tee-Genuss

Lesezeit: 2 min.
Erstellt am: 10.11.2023

Kaffee- & Tee-Genuss: Eine Reise der Sinne

Das Aroma, das betört

Ein lauer Morgen, die Welt erwacht langsam, und mit ihr entfaltet sich das verheißungsvolle Aroma frisch gebrühten Kaffees. Kaffee, dieses schwarze Gold, das uns nicht nur wachrüttelt, sondern auch mit seiner Vielfalt an Geschmacksnuancen verführt. Es ist kein Wunder, dass Kaffee weltweit so beliebt ist: Sein Koffeingehalt kann unsere Konzentration steigern, uns energetischer machen und uns dabei helfen, uns wacher und aufmerksamer zu fühlen. Das dunkle Elixier, das aus einer sorgfältig konstruierten WMF Kaffeemaschine fließt, belebt und inspiriert uns zu Beginn eines jeden Tages.

Tee – Eine beruhigende Erfahrung

Inmitten der Hektik des Alltags bietet uns Tee eine Oase der Ruhe. Ein heißes, duftendes Tässchen Schwarztee oder Früchtetee wird dann zur wohltuenden Pause. Der Genuss von Tee, insbesondere grünem oder schwarzem Tee, bringt außerdem zahlreiche gesundheitliche Vorteile mit sich, darunter antioxidative Eigenschaften. Zudem enthält Tee L-Theanin, eine Aminosäure, die entspannend wirkt und gleichzeitig die Konzentration fördert. 

Es ist nicht nur das sanfte Gießen des kochenden Wassers über die Blätter oder das beruhigende Schimmern des Tees in einer WMF-Tasse, es ist die gesamte Erfahrung, die uns zur Entspannung einlädt. Und es duftet herrlich...

Winterliche Wärme in der Tasse

Wenn der Winter mit Frost und Schnee unsere Welt in eine stille Pracht hüllt, wird ein heißes Getränk zum wärmenden Begleiter. Die aufsteigenden Dampfwolken einer frischen Kaffeetasse, nachdem man aus der winterlichen Kälte ins Haus kommt, oder das sanfte Ziehenlassen eines Tees, während draußen der Schneefall das Fenster verziert – diese Momente sind es, die Herbst und Winter gemütlich machen.

Kaffee & Tee: Ein unvergleichlicher Duft

Kaffee und Tee sind mehr als nur Getränke; sie sind ein Erlebnis. Sie bieten uns eine Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen, uns zurückzulehnen und Momente der Ruhe zu genießen. Das Klirren von Tassen, das gemütliche Beisammensitzen, der Austausch von Geschichten oder das stille Verweilen in Gedanken – all das sind unvergleichliche Freuden. Der sanfte Duft von Tee und Kaffee durchdringt dann den Raum und schafft eine warme, einladende Atmosphäre. Teeblätter entfalten ihr reichhaltiges Aroma aus erdigen, blumigen und fruchtigen Noten, je nach Teesorte. Gemahlener Kaffee besitzt einen intensiven, leicht bitteren Duft, der sowohl belebend als auch erdend wirkt. 

Das richtige Zubehör für den perfekten Genuss

Der Schlüssel zu einem herausragenden Kaffee- oder Teeerlebnis liegt oft im Detail. WMF bietet eine breite Palette von Kaffeemaschinen und Vollautomaten, die dafür sorgen, dass jeder Schluck ein Genuss wird. Vom robusten Mahlwerk bis zum perfekt temperierten Wasserdurchlauf spielt jedes Detail eine Rolle.

Für Teeliebhaber bringt das richtige Zubehör, wie WMFs Teekannen und -filter, den Geschmack erst richtig zur Geltung. Lassen Sie sich inspirieren!

WMF Kaffeevollautomaten für anspruchsvollen Kaffee-Genuss

Italienischer Espresso & Kaffee Crema

WMF Kaffeemaschinen & Espressomaschinen

Mehr für Kaffee-Liebhaber

WMF Tee-Set 3-teilig SensiTea

Kannen, Stövchen & Mehr: Schönes Küchenzubehör für Tee-Liebhaber

Schön heiß! WMF Isolierbecher und -kannen

Isolierbecher & schöne Tassen