Suche
Einkaufswagen
Wird geladen..

Loungemöbel aus gebrauchtem Holz

Erstellt am: 15.01.2019

Rustikale Loungemöbel aus gebrauchtem Holz – „Die zweite Chance fürs Holzbrett“

Leider hat sich unsere Gesellschaft in der vergangenen Zeit zu einer „Wegwerf-Gesellschaft“ entwickelt. Bei zahlreichen Gebrauchsgegenständen ist den Konsumenten in erster Linie nicht mehr die Langlebigkeit wichtig, sondern viel mehr die Optik und der möglichst günstige Preis des Produkts. Sieht der Gegenstand dann nicht mehr so schön aus oder die Funktionalität ist mehr gegeben, wandert er in den Müll und es wird „mal eben schnell“ ein neuer angeschafft. Zum Glück lässt sich der erste Abschnitt heutzutage in der Vergangenheit schreiben, denn bei unserem Konsumverhalten macht sich durchaus ein Wandel bemerkbar. Qualität spielt wieder eine größere Rolle und – besonders erfreulich – auch die Nachhaltigkeit. 

Konsumverhalten hat sich gewandelt Dieses Konsumverhalten macht sich auch bei der Auswahl unserer Möbel bemerkbar. Vielen von uns ist es nicht mehr gleichgültig, woher die Möbel stammen und die meisten geben auch lieber etwas mehr Geld für neue Möbel aus, als dass sie nach wenigen Jahren schon wieder neue kaufen müssen. Auch im Bezug auf Gartenmöbel zeichnet sich diese Einstellung ab. Darum werden auch hochwertige Gartenmöbel aus gebrauchtem Holz immer beliebter. Ein sehr schönes Beispiel dafür sind zu die rustikalen Lounge- und Gartenmöbel von WITTEKIND (www.wittekind-moebel.de). 

Bei „WITTEKIND“ bekommen Bretter, die schon jahrelang in anderen Bereichen im Einsatz waren, sozusagen eine zweite Chance. Rustikales Äußere liegt im Trend Die Vorteile der Möbel aus gebrauchtem Holz liegen natürlich in der Nachhaltigkeit, aber auch die Funktionalität beziehungsweise Langlebigkeit und vor allem die Optik sprechen für sich. Da das Holz bereits vollständig abgewittert ist, trotzt es auch im Form von Gartenmöbeln dem Wetter, die das ganze Jahr im Freien verbringen können. Das rustikale Äußere trifft vielleicht nicht jeden Geschmack, aber es liegt voll im Trend und lässt sich vielfältig mit anderen Stilrichtungen kombinieren. 

Dies ist ein Gastbeitrag unserer Community. Sie haben auch Interesse an einem Gastbeitrag, dann schreiben Sie uns einfach an!

mein_wohndesign24_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.