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Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ich benötige ein individuelles Angebot.

Sie benötigen Unterstützung bei der Türen- und Terrassen Kalkulation?

Wo bekomme ich Hilfe bei der Bestellung?

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Wie kann ich meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten?

Wie bestelle ich ein Handmuster?

 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Ich habe eine Mahnung erhalten.

 

Versand und Lieferung

Ist meine Bestellung schon versendet?

Welche Versandgebühren fallen an?

Wie wird meine Bestellung geliefert? Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Teillieferung bei Artikeln mit unterschiedlicher Lieferzeit

Wie lange beträgt die Lieferzeit? Wie kann ich diesbezüglich Rückfragen stellen?

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

 

Montage

Was ist der Montageservice?

Wann erfolgt die Montage?

 

Rücksendung / Reklamation

Wie sende ich ein Produkt zurück? Wie erstelle ich ein Rücksendeetikett?

Ich habe eine Reklamation. Wie gehe ich vor und welche Informationen benötige ich?

Wie storniere ich meine Bestellung?

 

Kontakt zum Kundenservice

 

 

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Sie können Ihre gewünschten Produkte auch als Gast, ohne Kundenkonto online bestellen.

Legen Sie Ihre Produkte in den Warenkorb und klicken dann auf „Zur Kasse gehen“. Geben Sie ihre Daten ein und wählen Sie Ihre gewünschte Zahlart und den Versand aus.

In der Detailübersicht können Sie Ihre Angaben nochmals prüfen. Mit einem Klick auf „Jetzt kaufen“ ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs E-Mail in Ihr Postfach.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch 07052 404010, per E-Mail os@koempf.de oder per Live-Chat entgegen.

 

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sie können Ihren Gutscheincode am Ende der Bestellung vor dem Kaufen eingeben. Der Rabatt wird Ihnen automatisch abgezogen.

Sie haben einen Newsletter-Gutschein erhalten und möchten diesen einlösen? Der Newsletter-Gutschein gilt erst ab einem Mindestbestellwert von 50 Euro und kann nicht für bereits ausgeführte Bestellungen verwendet werden. Aus technischen Gründen ist dieser nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.

Unsere Gutscheine gelten nur einmal und nur für eine Bestellung.

 

Ich benötige ein individuelles Angebot

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular oder rufen Sie bei unserem Kundenservice unter 07052 404010  an.

Hierfür benötigen wir vorab folgende Informationen: Um welches Produkt / Um welche Produkte in welcher Menge handelt es sich? Falls zutreffend: welche Maße und welches Zubehör benötigen Sie?

 

Sie benötigen Unterstützung bei der Türen- und Terrassen Kalkulation?

Gerne helfen wir Ihnen weiter! Schicken Sie uns enfach mit unserem Kontaktformular eine möglichst genaue Skizze Ihrer Terrasse inklusive der Bemaßung und ggF das gewünschte Zubehör. Bei Türen benötigen wir eine Aufstellung der Tür mit den genauen Maßen (bitte DIN beachten). Wir übernehmen die Kalkulation für Sie, vergessen Sie nicht, uns bei der Anfrage ihre Kontaktdaten inklusive Telefonnummer für Rückfragen zu senden.

 

Wo bekomme ich Hilfe bei der Bestellung?

Etwas hakt und Sie kommen nicht weiter? Kein Problem - wenden Sie sich einfach an unseren freundlichen Kundenservice! Entweder per E-Mail an os@koempf.de, oder telefonisch unter 07052 404010. Telefonisch sind wir sind 71 Stunden pro Woche für Sie erreichbar. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Ihnen ist nach der Bestellung aufgefallen, dass noch etwas fehlt oder Sie möchten Ihre Bestellung stornieren? Das funktioniert bis zu dem Zeitpunkt an dem die Ware versandfertig ist. Daher kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich wenn Sie einen Änderungswunsch haben. 

 

Wie kann ich meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten?

Bei Bestellungen bis 14:00 Uhr verlässt vorrätige Ware unser Lager in den meisten Fällen noch am selben Tag. Je nachdem welche Zahlart Sie gewählt haben, kann sich der Versand verzögern.

Bestellungen mit den Zahlarten Lastschrift, Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Giropay, easyCredit und Paydirekt können von uns am schnellsten bearbeitet werden. Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse werden versendet, sobald der Betrag auf unserem Bankkonto verbucht wurde. Haben Sie Verständnis dafür, dass Sie die Lieferung nicht beschleunigen können indem Sie uns Ihren Zahlungsbeleg faxen oder per E-Mail zukommen lassen.

Sie wünschen eine möglichst schnelle Lieferung? Dann schreiben Sie dafür bitte keine Nachricht in das Kommentarfeld am Ende der Bestellung, denn dadurch wird Ihre Bestellung von uns zusätzlich manuell bearbeitet, was die Abwicklung verlangsamt.

 

Wie bestelle ich ein Handmuster?

Unsere Lieferanten stellen für die meisten Produkte ein Handmuster zur Verfügung. Für Zubehörmaterialien, Türblätter oder Farben können wir leider keine Handmuster anbieten.

Für unsere Produktgruppen Boden, Wand, Decke und Terrasse können Sie jeweils am Produkt Ihr Handmuster bestellen. Sie finden über der Produktbeschreibung den Button „Muster anfordern“. Mit einem Klick wird Ihnen das passende Handmuster in den Warenkorb gelegt.

Sie erhalten den Preis für das Handmuster wieder gutgeschrieben, wenn das Produkt bei uns bestellt wird. Die Gutschrift ist für Sie ganz einfach: Hierzu geben Sie einfach in Ihrem Bestellkommentar die Bestellnummer der Handmusterbestellung an, wir ziehen den Betrag dann von der Rechnung ab.

Die Lieferzeit der einzelnen Handmuster beträgt 1-5 Werktage. Da Handmuster direkt von unseren Lieferanten versendet werden haben wir nur eingeschränkt Einfluss auf die Lieferzeit.

 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Hier finden Sie die Übersicht über alle Zahlarten die Wir Ihnen anbieten können. Im Bestellprozess werden die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten in Schritt 3 „Zahlart und Versand“ gezeigt.

 

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Um uns abzusichern findet bei einem Rechnungskauf eine Bonitätsprüfung durch einen unserer Vertragspartner statt. Fällt die Prüfung negativ aus, können wir Ihnen leider keinen Rechnungskauf anbieten. Auf unserer Datenschutz Seite finden Sie alle Angaben zur Bonitätsprüfung. 

 

Ich habe eine Mahnung erhalten

Prüfen Sie bitte, ob Sie den Rechnungsbetrag an die richtige Bankverbindung überweisen haben und ob Sie den richtigen Verwendungszweck angegeben haben. 

  • Es ist möglich, dass sich eine zeitliche Überschneidung zwischen Zahlungsziel und Zahlungseingang übergeben hat. Sie können uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.
  • Beachten Sie, dass Teillieferungen mehrere Rechnungen mit entsprechend unterschiedlichen Zahlungszielen haben.
  • Sie mussten einen, oder mehrere Artikel reklamieren oder zurücksenden? In diesem Fall ist es möglich, dass es eine zeitliche Überschneidung zwischen dem Eingang Ihrer Retoure bei uns und dem vereinbarten Zahlungsziel gab.
  • Bei Bestellungen die per Spedition geliefert werden kann es vorkommen, dass sich das Zahlungsziel mit dem Lieferdatum überschneidet. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und teilen uns mit, ob die Spedition mit Ihnen bereits einen Liefertermin vereinbart hat. Geben Sie uns Ihre Bestellnummer oder Ihre Kundennummer an.

 

Versand und Lieferung

Ist meine Bestellung schon versendet?

Nach der Bestellung arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen die Ware möglichst schnell zukommen zu lassen. Bei Bestellungen direkt aus unserem Lager erhalten Sie am Abend eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungs-Link (DHL-Trackinglink).

Von Montags bis Freitags verlassen Bestellungen die bis 14:00 Uhr getätigt wurden in der Regel noch am selben Tag unsere Haus. Nach dem Versand erhalten Sie einen Sendungsverfolgungs-Link.

Bestellungen die nach 14:00 Uhr getätigt werden können erst am nächsten Tag verschickt werden. Sobald Ihre Ware auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie den Sendungsverfolgungs-Link.

 

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten für die Waren sind unterschiedlich (abhängig von Volumen, Gewicht, Hersteller, artikelspezifischen Besonderheiten, Versandart). Zahlreiche Produkte bieten wir Ihnen versandkostenfrei an. Die genauen Versandkosten finden Sie immer direkt am Produkt, im Warenkorb sowie am Ende der Bestellung (vor dem Kaufen-Button).

Zahlreiche unserer Produkte gelten als Sperrgut und werden per Spedition versendet. Auf unserer Versandkostenseite finden Sie die genauen Preise für Lieferungen nach Deutschland und ins Ausland. sowie alle Informationen zu den Themen Wunschliefertermin und Expresszustellung. 

 

Wie wird meine Bestellung geliefert? / Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Ihre bestellten Waren werden entweder per Paket (i.d.R. DHL / GLS) oder per Spedition an Sie versendet. Die Lieferart hängt vom Gewicht, sowie der Größe der bestellten Waren ab.

Wenn die Lieferung per Spedition erfolgt, meldet sich der Spediteur telefonisch bei Ihnen. Die Lieferung erfolgt i.d.R. „frei Bordsteinkante“.

 

Teillieferung

Sofern Ihre Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten umfasst, versenden wir Ihre Bestellung in einer Lieferung. Es gilt die maximal genannte Lieferzeit für alle Artikel.

Sofern Sie eine Teillieferung für die kurzfristig lieferbaren Artikel wünschen, bitten wir Sie einfach um eine kurze Mitteilung (os@koempf.de oder 07052 404010).

 

Wie lange beträgt die Lieferzeit bzw. wie kann ich Rückfragen diesbezüglich stellen?

Die Lieferzeit hängt unter anderem davon ab, ob Ihre Bestellung als Paket oder per Spedition zu Ihnen geliefert wird. Die genaue Lieferzeit wird Ihnen auf der Produkt-Detailseite, im Warenkorb und am Ende der Bestellung (vor dem Kaufen-Button) angezeigt.

Wird Ihr Artikel als Paket versendet, beträgt die Lieferzeit bei Lagerware ca. 1-2 Werktage. Die Lieferung per Spedition dauert ca. 8-10 Werktage.

Einige Artikel erhalten Sie direkt vom Hersteller, hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Lieferung.

Hinweise:

  • Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt von Montag bis Samstag, ausgenommen Feiertage.
  • Die Zustellung per Spedition erfolgt werktags von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an unser Service-Telefon 07052 404010 wenden, unseren Live-Chat nutzen oder uns eine E-Mail an liefertermin@koempf.de senden.

 

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ja, eine Lieferung in die meisten Länder ist selbstverständlich problemlos möglich, auch wenn die Frachtkosten noch nicht im Shop hinterlegt sind. Hier werden wir die Lieferkosten gerne separat für Sie berechnen. Alle Informationen für Lieferungen nach Österreich, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Spanien und in die Schweiz haben wir hier für Sie zusammen gestellt. Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular, oder telefonisch unter 07052 404010.

 

Montage

Was ist der Montageservice?

Wir bieten für zahlreiche Produkte einen ausgesprochen komfortablen Montageservice zu einem attraktiven Fixpreis für Sie an.

Unsere erfahrenen Profi-Monteure übernehmen gerne folgende Dinge für Sie:

Den Einbau Ihrer Innentüren inklusive Zarge

Decken und Wandpaneele fachgerecht montieren

Terrasse ohne Unterkonstruktion

Terrasse mit Unterkonstruktion

Sie möchten es noch bequemer haben und auch die Vorarbeiten von unseren Monteuren erledigen lassen. Dann kontaktieren Sie uns für ein individuelles "Rundum-Sorglos" Montageangebot, bei dem Wir für Sie zusätzliche Arbeitsschritte erledigen.

 

Wann erfolgt die Montage?

Wählen Sie beim Kauf éinfach die Option „Inkl. Montage“ und wir senden Ihnen Ihre Ware. Nachdem die komplette Ware bei Ihnen angeliefert wurde können Sie diese in Ruhe auf Vollständigkeit und Mängel prüfen. Anschließend melden Sie sich einfach bei unserer Montageabteilung per Mail an montage@koempf.de oder telefonisch unter 07052 4040133 und vereinbaren einen Termin. In der Regel erfolgt die Montage etwa 1 bis 2 Wochen nach der Lieferung.

Noch bequemer für Sie ist das bei unserer "Rundum-Sorglos" Montage. Bei dieser prüfen unsere erfahrenen Monteure die Ware in unserem Lager auf Vollständigkeit und bringen diese mit zu Ihnen nach Hause. Die Lieferung und die Montage erfolgen dann am selben Tag.

 

 

Rücksendung / Reklamation

Wie sende ich ein Produkt zurück? Wie erstelle ich ein Rücksendeetikett?

Innerhalb von 14 Tagen, nach Rechnungsdatum, können Sie die bei uns bestellte Ware retournieren.

Paket-Waren, die Sie direkt von unserem Lager erhalten haben, können Sie bequem mit einem DHL Retourenetikett zurücksenden. Dieses finden Sie hier.

Tragen Sie hierfür Ihre Daten in die Maske ein und folgen Sie den Hinweisen. Anschließend können Sie Ihr persönliches Etikett bequem ausdrucken, das Sie dann auf Ihrem Rücksende-Paket befestigen (am besten überkleben Sie hierbei den bisherigen Aufkleber). Mit diesem Etikett können Sie das Paket in jeder Postfiliale kostenfrei abgeben. Füllen Sie bitte zusätzlich das allen unseren Paketen beiliegende Retouren-Formular aus. Mit diesem können Sie auch Waren einfach und bequem umtauschen, ohne erneut bestellen zu müssen.

Für das Retournieren von Waren, die per Spedition zu Ihnen angeliefert wurden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Service-Telefon: 07052 404010, E-Mail: os@koempf.de. Gerne organisieren wir die Abholung für Sie.

 

Ich habe eine Reklamation. Wie gehe ich vor und welche Informationen benötige ich?

Um Ihre Reklamation schnellstmöglich zu lösen, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail mit folgendem Inhalt an reklamation@koempf.de zu senden:

  • Ihre Bestellnummer aus unserem Onlineshop
  • Aussagekräftige Bilder zur Dokumentation der Mängel
  • Kurze Beschreibung der Mängel

Unsere Reklamationsabteilung wird sich schnellstmöglich um Ihre Reklamation kümmern. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen unter 07052 4040112 an unsere Reklamationsabteilung wenden.

 

Wie storniere ich meine Bestellung?

Bitte senden Sie uns für die Stornierung Ihrer Bestellung eine E-Mail an os@koempf.de mit folgendem Inhalt:

  • Ihre Bestellnummer
  • Kurzer Kommentar (hiermit storniere ich die Bestellung)

Sie können auch bequem auf eine E-Mail, die Sie von uns erhalten haben, antworten (z.B. Ihre Bestellbestätigungs-Mail).

Unsere Kundenbetreuung wird sich schnellstmöglich um Ihre Stornierung kümmern.

 

 

Kontakt zum Kundenservice

Sie haben eine Frage zu einem Produkt, Wünschen eine individuelle Beratung, haben eine Anregung zu unserem Shop oder ein Problem mit Ihrer Bestellung? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen unseren Kundenservice und unsere kompetenten Fachberater 71 Stunden die Woche.

Telefonisch sind wir unter 07052 404010 für Sie erreichbar.

Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 08:00 bis 19:00 Uhr

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.